Schwarz oder Weiß? Welche Seite wählst du?

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

düsterndes, Mystisch Setting, mega geniale Handlung und perfekt umgesetzte Charaktere.

Daten zum Buch:

Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal ist am 22.01.2020 im Ravensburger Verlag erschienen. Das Buch umfasst 480 Seiten und glänzt nicht nur durch ein optisch perfektes Cover sondern auch durch einen besonderen und einmaligen Inhalt, der mich auf Anhieb begeistern konnte. Die Autorin Stella Tack entführt euch in eine Grauzone, wo man weder der Guten noch der bösen Seite wirklich böses abfinden kann.

Das Cover:
Das Cover ist für mich ein optisches Highlight, düster, mystisch, anziehend genau wie der Inhalt des Buches, für mich ist optisch alles aufs Detail abgestimmt, einfach Rund um perfekt.

Der Schreibstiel:
Die Autorin überzeugt mit einem lockeren und flüssigen Schreibstiel der einen sofort in seinen Bann zieht, einen fesselt , sodass man das Buch nicht mehr zur Seite legen kann. Sie bringt eine ganz besondere Art von Charme mit ins Buch dem man einfach nur verfallen kann.

Das Buch ist in der Ich - Perspektive von unserer Protagonistin Alice geschrieben was für das weitere Geschehen des Buches auch wichtig ist, da wir so selbst nie mehr wissen wie Alice, aber manchmal wäre man schon so ein bisschen Neugierig auf andere Sichtweisen, aber wie gesagt für das Buch ist es, so wie es ist einfach stimmig.

Die Charaktere:
Alice ist mir sofort ans Herz gewachsen, ja sie ist nicht perfekt, ja sie ist Naiv und hinterfragt sehr wenig, aber man muss auch mal ihre Situation verstehen, sich in sie hinein versetzen und darum macht sie auf mich einen sehr natürlichen und sympathischen Eindruck denn den Mut und die Stärke die sie an den Tag bringt muss man ihr erst einmal nachmachen, sodass sie mit einen Charakter überzeugt der für sich selbst spricht und der einen einfach begeistert.

Auch  Jackson konnte mich mit seiner Art direkt in seinen Bann ziehen, er hat einfach etwas an sich, was einen magisch anzieht, mag er auch etwas ungehobelt oder fordernd sein, so kommt er für mich aber ehrlicher und überzeugender rüber.

Vincent hingegen konnte mich nicht so ganz überzeugen, klar er hat viel Charme aber ich hatte immer das Gefühl das es so gespielt rüber kommt bzw. nicht so ehrlich, wie ein Jackson der halt direkt und ungehobelt dafür aber verdammt ehrlich rüber kommt.

Es gibt auch noch viele Nebencharaktere die alle einen gewissen Charme haben, der das Buch einfach zu dem macht was es ist.

Aber so wirklich kommt wohl keiner an den Sprechenden Kater Curse an, der sich mit einer großen Portion Charisma ist mein Herz verankerte.

Meine Meinung
Ich bin immer noch Sprachlos über den Verlauf der Geschichte, schwarz oder weiß welche Seite wählst du? Ich möchte wirklich nicht in Alice Haut stecken, denn auch wenn ich Jackson schnell verfallen bin, wüsste ich in Alice Situation nicht ob es wirklich das richtige wäre. Warum müssen Badboys auch immer etwas so anziehendes haben?

Stella nimmt einen mit auf eine Reise die man nicht so schnell vergisst, das düsternde Setting ist ihr einfach Mega gelungen, man kann sich gruseln und auch etwas fürchten, grade Spinnen sind für mich der pure Horror, aber Stella bringt so eine gute Menge und Art von Humor mit in das ganze was alles wieder ein bisschen auflockert. Dabei hält sie stehts die Spannung und man weis nie was als nächstes passiert was mir sehr gut gefällt.

Auch die Art eines Schachspiels war grandios dabei störte es mich auch nicht, das sie das Schachspiel für sich neu erfunden hat, im Gegenteil genau das machte es für mich so einzigartig, interessant waren auch die verschiedenen Gaben womit man mich wirklich begeistern kann.

Nur der Cliffhanger am Ende war ganz schön gemein und ich kann es kaum erwarten das es endlich mit Band 2 weiter geht.

Abschluss Fazit:
Halten wir fest, Setting , Handlung, Thematik sind gruselig, mystisch und einmalig, man wird sofort davon in seinen Bann gezogen.
Mit vielseitigen Charakteren und einer guten Prise Humor ist für mich alles einfach rund herum perfekt und ich würde dieses Buch wirklich jeden ans Herz legen, lest es, fesselt euch und hört erst auf, wenn das Buch zu Ende ist.