Seesterne küssen doch

Seesterne küssen nicht - Martina Gercke

Seesterne küssen nicht
von Martina Gercke

Mia wird von ihrem Verlobten Franco am Tage vor ihrer Hochzeit betrogen. Sie verlässt fluchtartig das Hotel, jedoch nicht ohne eine Flasche Champagner. Als sie diese intus hat, kann sie nicht mehr ganz sicher auf ihren Beinen stehen und fällt Thorsten Münzer in die Arme. Dieser gibt sich als Kapitän des Urlaubskreuzers „Sonnenglück“ aus. Nachdem er Mia mit an Bord genommen hat um ihr das Schiff zu zeigen, bricht das Lügengerüst, dass er der Kapitän ist, zusammen. Mia soll von Bord, aber da sie ja sturzbetrunken ist, schläft sie irgendwo am Pool ein und am nächsten Morgen ist dann das Chaos perfekt. Das Schiff befindet sich bereits auf hoher See und Mia als blinder Passagier an Bord. Thorsten ist alles andere als Begeistert, als sie plötzlich bei ihm auftaucht, aber nun ist sie schon mal da und muß auch irgendwie unauffällig bleiben.Da hat er allerdings die Rechnung ohne Mia gemacht. Die schleicht sich Nachts heimlich an Deck und macht dort die Bekanntschaft mit Max. Der ist mit seiner kleinen Tochter Luisa an Bord.Bei beiden scheint es so was wie Liebe auf den ersten Blick zu sein. Aber wie soll Mia das bloß alles auf die Reihe bekommen um nicht als blinder Passagier entdeckt zu werden?

Ein turbolenter Urlaubsroman mit viel Romantik. Man kann diesen Roman einfach nur in einem Rutsch lesen, weil man so begeistert ist und man immer wissen will wie es weitergeht. Die Protagonisten sind alle sympatisch dargestellt und als Leser fühlt man sich so als kenne man sie persönlich bzw. ist selbst mit an Bord der „Sonnenglück“. Ich gebe einfach 5 Sterne und ein absolut empfehlenswert.