sehr

Der Exorzismus der Gretchen Lang - Grady Hendrix

Der Exorzismus der Gretchen Lang
von Grady Hendrix

gruselig und unheimlich spannend, sehr zu empfehlen

Der Exorzismus der Gretchen Lang von Grady Hendrix

Abby und Gretchen sind die besten Freundinnen seit Kindertagen und machen alles gemeinsam. Als sie eines Tages LSD probieren, bekommt dieses Gretchen überhaupt nicht gut. Fortan ist sie nicht mehr sie selbst und zeigt ungewöhnliche bis zutiefst verstörende Verhaltensweisen. Immer mehr häufen sich Vorfälle in Gretchens Nähe und schließlich treibt Gretchen eine Mitschülerin fast ins Verderben. Abby hat einen schrecklichen Verdacht: Sie ist von einem Dämon besessen.

Diese Geschichte, die aus Sicht von Abby erzählt ist, wird dem Genre Horror sehr gerecht. Vordergründig steht immer die Freundschaft der beiden Mädchen. Die Story ist gut und lebendig geschrieben, benötigt aber etwas Anlaufzeit, um einer Horrorgeschichte gerecht zu werden. Dies ist meines Erachtens jedoch auch gut so, denn die Freundschaft der Mädchen ist ein wichtiger Punkt und macht die Geschichte vollwertiger, als wäre es ein reiner Horrorthriller gewesen. Die Spannung zieht mit jeder Seite mehr an. Ich habe mich gut gegruselt und kann dieses Buch klar weiterempfehlen.