sehr brutaler Täter - nichts für zartbesaitete Leser

Profiling Murder - Fall 3 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 3
von Dania Dicken

Blutrausch

Thriller Profiling Murder – Langsamer Tod von Dania Dicken erschienen am 28.06.2019 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 103 Seiten

Der dritte Fall von Jake und Laurie ist bislang der brutalste der Serie. Viel grausamer kann ein Mensch nicht mehr sein. Jake und Laurie haben kaum Zeit, sich in Phoenix einzuleben. Nach ihrer Ankunft melden sich die beiden Detectives freiwillig für eine Taskforce. Doch der Täter fasst einen ganz besonderen Plan. So bleibt Laurie auch diesmal nicht von einer persönlichen Einbeziehung in den Fall verschont. Die detaillierten Tatbeschreibungen sind nichts für schwache Nerven. Privat gibt es bei den beiden Protagonisten eine positive Weiterentwicklung, die einen entspannten Kontrast zum dramatischen Fall bildet.

Fazit: Ein weiterer knackig kurzer Thriller, dessen Fall an Härte kaum noch zu überbieten ist. Nach einem kurzen Rückblick kommt die Autorin direkt zur Sache. Man darf gespannt sein, wie es beruflich und privat mit Jake und Laurie weiter geht. Zumal der entsprechende Cliffhanger am Schluss ein kleiner Vorgeschmack auf Teil 4 ist.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und die Autorin für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.