Sehr emotionale Geschichte, ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen

New York - Arizona: Helle Stunden - Ewa Aukett

New York - Arizona: Helle Stunden
von Ewa Aukett

Klappentext:
Zwölf Jahre sind vergangen, seit Cole Sullivan nach New York gezogen ist, um seinen großen Traum zu verwirklichen. Zwölf Jahre hatte er Zeit, um seine Vergangenheit unter Erfolg und Geld zu vergraben.Nun muss er zurückkehren in sein verschlafenes Nest in Arizona, um seinem einst besten Freund endgültig Lebewohl zu sagen. Auf ein Zusammentreffen mit seiner Jugendliebe Macey ist er vorbereitet, nicht aber darauf, sie als trauernde Witwe und Mutter zweier Kinder zu sehen – und erst recht nicht auf das, was sie in ihm auslöst.Doch Cole muss sich nicht nur denjenigen stellen, die er zurückgelassen hat, sondern auch seiner Vergangenheit – einer Vergangenheit, die seine Gegenwart wie eine Scheinwelt aussehen lässt. Und der Schlüssel dazu ist ausgerechnet Macey …

Cole hat vor 12 Jahren seine Heimatstadt verlassen, um in New York Karriere zu machen. Er lässt alles und jeden hinter sich und kehrt erst zur Beerdigung seines ehemaligen besten Freundes zurück. Er ist darauf vorbereitet, auf Macey, seine große Jugendliebe, zu treffen. Was er aber antrifft, wirft ihn völlig aus der Bahn. Doch die Anziehungskraft zwischen den beiden besteht nach wie vor. Cole stellt sein Leben in Frage. Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Ich mag den Schreibstil von Ewa Aukett sehr und habe schon ein Buch von ihr gelesen. Die Geschichte wird abwechselnd in der Ich-Form aus Coles und Macys Sicht erzählt. Dadurch fühlt man so intensiv mit den beiden, ich musste mit ihnen lachen und weinen. Das Cover sieht wunderschön aus, die Farben und der Schriftzug gefällt mir sehr.

Die beiden Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, durch die abwechselnde Erzählweise bekommt man einen sehr genauen Einblick in ihre Gefühlswelt.

Tja, was soll ich über die Geschichte sagen? Sie ist unheimlich emotional, traurig, wunderschön, tragisch und sie lässt mich absolut ratlos und emotional aufgewühlt zurück. Was hat es mit dem Vorfall im Baumhaus auf sich? Woher kam der Duft, den Macy am Ende so irritiert hat und was war das für ein Ende? Ich bleibe ratlos und mit Tränen in den Augen zurück.

Ich vergebe für diesen wunderschönen, sehr emotionalen Roman 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und freue mich sehr auf die Fortsetzung.