Sehr emotionaler Roman über eine Lebensgeschichte die viel zu früh endet

Lichtblaue Sommernächte - Emily Bold

Lichtblaue Sommernächte
von Emily Bold

Erstmal zum Cover von Lichtblaue Sommernächte, dieses hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Prägungen.
Zur Geschichte, Lauren führt ein ganz normales Studentenleben bis sie Tim trifft der ihr ganzes Leben verändert. Eigentlich will Tim keine feste Bindung doch als er Laurens Geheimnis erfährt
will er sich unbedingt um sie kümmern.
Was mir gut gefällt ist, dass die Erzählung der Geschichte immer zwischen Vergangenheit ud Zukunft hin und her springt, so kann man teilweise Verhaltensweisen die man vorher nicht verstanden hat nachvollziehen.
An sich ist der Schreibstill nicht so meins, aber dafür hat mich die Geschichte wirklich begeistert und es war gar nicht so schlimm, dass mir der Schreibstil nicht so gefallen hat.
Durch die Überschriften über jedem Kapitel wird man neugierig auf den Inhalt des nächsten Kapitels gemacht und dazu verleitet einfach weiterzulesen obwohl man eigentlich mit dem Lesen aufhören wollte.
Ich persönlich kann mich nicht wirklich mit Lauren identifizieren, da Familienplanung und Ehe für mich noch weiter in der Zukunft liegen. Allerdings kann ich teilweise ihre Entscheidungen bezüglich ihrer Krankheit irgendwie nachvollziehen.
Die Thematik ist total aktuell Krebs ist alllgegenwärtig, in kaum einer Familie gibt es nicht einen Krebsfall egal ob Brustkrebs, Lymphdrüsenkrebs oder Blutkrebs.