Sehr empfehlenswerter Krimi

Mörderspiel - LARP-Krimi - Daniela Beck

Mörderspiel - LARP-Krimi
von Daniela Beck

Lilli begleitet ihren neuen Freund Markus zu einem LARP-Krimi-Wochenende. Was sie da wohl als LARP-Neuling erlebt? Schon bald weiß Lilli nicht mehr, was Spiel und was Realität ist; die Grenzen scheinen zu verschwimmen. Was alles passiert, müsst ihr aber selbst lesen...
Von LARP (Live Action Role Playing) habe ich bis zu dem Krimi noch nichts gehört und jetzt bin ich total begeistert. Auch ich als Nicht-LARPer kam super in die Geschichte rein und habe die Zusammenhänge sehr schnell verstanden. Und zur Not findet man hinten im Buch auch ein Glossar, in dem die wichtigsten Abkürzungen erklärt sind.
Der Schreibstil ist super: einfach, spannend, flüssig und flott. Auch eine angemessene Portion Humor fehlt nicht. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen; eine dauerhafte Spannung hat mich durch das ganze Buch begleitet. Ich wollte immer wissen, was wie es weitergeht und habe  gerätselt, ob es nun zum Spiel gehört oder Realität ist. Da es nicht vorhersehbar ist, bleibt es wirklich richtig spannend. Alles ist sehr schön bildlich beschrieben und die Charaktere, sowohl die wahren als auch die Spielcharaktere sind super herausgearbeitet. Ich konnte mir alles super vorstellen und hatte das Gefühl die vier Spieler zu begleiten und ihnen über die Schulter zu schauen. Das war toll. Ich habe richtig mitgefiebert beim Lösen der Rätsel.
Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, alle Puzzleteile haben ein Ganzes ergeben und das Buch perfekt abgerundet.

Fazit:
Ich kann das Buch sehr empfehlen. Ich fand es super. Von mir gibt es 5 Sterne. Gerne würde ich noch mehr  von Lilli, Markus und ihren beiden Freunden lesen.