Sehr ergreifend und noch mehr beeindruckend

Sechs Jahre - Charlotte Link

Sechs Jahre
von Charlotte Link

Krebs ist eine schlimme Krankheit. Eine Krankheit, die für den Betroffenen Menschen schlimm ist, ebenso schlimm ist diese Diagnosec für die Angehörigen der Erkrankten.
So schildert in "Sechs Jahre " die Bestsellerautorin Charlotte Link die Tragödie ihres Lebens, genauer gesagt schildert Charlotte von der Zeit vor der Erkrankung ihrer Schwester Franziska so wie auch den Alptraum bis zu Franziskas Tod.

Eine solch intensive, so ergreifende persönliche Schilderung selbst der intimsten Gedanken und Gefühle, die die Familie in dieser Zeit bestimmt, hätte ich nicht erwartet.
Ohne zu übertreiben oder auf die Tränendrüse zu drücken, gewährt Charlotte Einblicke in das Seelenleben der Familie in dieser schweren Zeit.

Hat man selbst ähnliches erlebt, weil etwa ein Familienmitglied so schwer erkrankt, dass es einem den Boden unter den Füßen wegzieht und man sich beispielweise besinnungslos googelt nach möglichen Therapien, womöglich eintretenden Folgen der derzeitigen Situation oder ähnliches, so findet man sich vollkommen in dem Buch wieder. So geht es auch mir selbst, daher fühle ich während der Lektüre total mit und gebe zu, dass ich des öfteren Rotz und Wasser geheult hab.

Ein ergreifendes, sehr beeindruckendes Liebrsbekenntnis zu ihrer Schwester hat Charlotte Link mit diesem Werk erschaffen.