Sehr erschreckend

Die Verschollenen - Brian Keene

Die Verschollenen
von Brian Keene

Auf einer Insel wird eine Reality-TV-Show gedreht. Für die Teilnehmer entpuppt sich das Ganze aber zu etwas anderen als sie erwartet haben. Denn auf der Insel gibt es leider mehr als nur Kameras.

Ich war beim lesen teilweise echt erschrocken, so das ich erstmal Pause gemacht habe, und es verdauen musste. Was aber eher positiv ist, es wird mir auch länger im Gedächtnis bleiben als andere Bücher. Wenn zb von Blutigen Szenen die Rede war, wurde das so beschrieben das ich das Blut riechen und schmecken konnte. Vieles war für mich extrem überraschend, ich hab teilweise echt mit weit aufgerissenen Augen und offenem Mund gelesen. Oft überkam mich auch leichter Ekel beim lesen, was auch wieder nicht negativ gemeint ist. Es zeigt natürlich nur wie echt bestimmte Szenen beschrieben sind. Auch das Ende finde ich genial und eigentlich auch eher unerwartet.
Von den Charakteren konnte mir aber leider keiner so wirklich ans Herz wachsen. Im Gegenteil sogar, einige fand ich so anstrengend. Für die Geschichte ist es aber garnicht nötig das man die Charaktere besonders mag. Und das spricht wiederum natürlich für die guten Ideen des Autors.
Leider muss ich jetzt auch mal was zu dem Cover sagen. Ich finde es unglaublich schade das für dieses Buch so ein langweiliges Cover gewählt wurde. Ich würde fast schon sogar sagen das es etwas billig wirkt. Hätte mir nicht jemand das Buch empfohlen, hätte ich es mit großer Sicherheit niemals in die Hand genommen. Jetzt wo solche Reality Shows wie im Buch total angesagt sind, könnte man das Buch doch mal neu aufmachen. Es wäre zumindest die richtige Zeit.

Insgesamt kann ich das Buch allen die Horrorfilme lieben, sehr empfehlen !