Sehr gelungener Auftakt in die zweite Edingaard-Reihe

Edingaard - Gebieter der Schatten
von Elvira Zeißler

Edingaard — Gebieter der Schatten war mein erstes Buch, welches ich von Elvira Zeißler gelesen habe und konnte mich direkt überzeugen! Anfangs hatte ich ein paar Bedenken, weil mir das Vorwissen aus der anderen Edingaard-Reihe fehlt, aber das hat gar nichts gemacht, also lasst euch davon nicht abschrecken! :-)

In Edingaard tauchen wir in eine magische Welt ein, deren Aufbau mir sehr gut gefallen hat. Schnell treffen wir auf Cassion, den Hauptprotagonisten, der ein dunkles Geheimnis in sich trägt. Neben seiner Gabe, welche für Reinheit und Magie steht, besitzt er auch noch eine Dunkelheit in sich, welche für ihn selbst und auch andere eine Gefahr darstellt. Da Cassion aber kein Bösewicht ist, belastet ihn dies sehr und er versucht die Dunkelheit abzustoßen oder zumindest in Zaum zu halten. Aber wird ihm dies gelingen? Kann er seinen Abschluss an der Akademie wie jeder normale Magier machen? Wie verläuft seine Prüfung und was passiert alles auf der Reise? Diese und weitere Fragen rund um Cassion werdet ihr im Laufe des Buches erleben.

Sehr schön finde ich, dass es neben dem Cassion Handlungsstrang auch noch weitere -stränge gibt, die nicht minder bedeutungsvoll sind. Sehr viel möchte ich dazu nicht verraten, da ihr die Überraschungsmomente selbst erleben sollt :-) Allerdings kann ich sagen, dass es viel düsterer zugeht als gedacht und die Magier nicht so sicher und überlegen sind, wie man vielleicht denkt.Es geht mit einigen Intrigen und Geheimnissen einher.

Mir hat der erste Teil schon ausgesprochen gut gefallen, weshalb ich 4 von 5 Sternen vergebe und sehr gespannt auf den zweiten Teil bin!