Sehr gelungener historischer Liebesroman über eine Deutsche in Bella Italia

Ein Sommer in Rimini -

Ein Sommer in Rimini
von Fenna Janssen

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!
Nina arbeitet 1955 als Hilfsköchin im Hotel "Vier Jahreszeiten".Als sie kocht, ist ein italienischer Kunde total begeistert.Da er den Chef des Grand Hotel in Rimini kennt, bekommt sie das Angebot, dort anzufangen.
Ihre Mitbewohnerin Henni ist begeistert und beide fahren mit ihrem Auto zusammen nach Rimini.
Trotz anfänglicher Probleme, da sie aus Deutschland stammen, findet sich Nina bald an der neuen Arbeitstelle zurecht und akzeptiert dort das Dolce Vita in Form von Baden in der warmen Adria und schönen Strandspaziergängen nach Feierabend.Auf die Flirtversuche des Chefkochs geht sie allerdings nicht ein.
Stattdessen lernt sie den Italienischlehrer Piero kennen.
An einem Abend darf sie sogar ein Gericht für eine Gala vorbereiten.Auf dieser erscheint auch der Chefkoch mit einer attraktiven Blondine.Diese liefert einen bühnenreifen Erstickungsversuch, der ein schlechtes Licht auf Nina werfen soll!
Doch dann kommt doch noch ein Lichtblick- auch Piero erscheint und es gibt endlich ein HappyEnd!
Ein wunderschöner Liebesroman in Bella Italia!Hat sofort meine Reiselust geweckt und ist die ideale Urlaubslektüre für alle Italienfans!Meine absolute Leseempfehlung!