Sehr gut

Rebellious Hearts. Lovestory für dich - Sarah Nisse

Rebellious Hearts. Lovestory für dich
von Sarah Nisse

Inhalt: Manon lebt im Nobelviertel Île Saint -Louis in Paris. Ihr Vater ist ein bekannter Politiker, während ihre Mutter die brave Frau von ihm ist und ihr Bruder, der Vorzeigesohn ist. Manon sticht aus dieser perfekten Familie heraus als schwarzes Schaf der Familie. Sie selbst bezeichnet sich als schwarze Amsel und fühlt sich von ihrer Familie unverstanden. Als ihre Eltern sie in ein Internat schicken wollen, taucht plötzlich eine App namens  "BrotherHood" auf ihrem Smartphone auf, welche ihr verspricht, dass sich ihr Leben sich fortan ändert wird. Plötzlich taucht dann noch David als ihr Nachhilfelehrer auf, welcher eine Verbindung zu dieser App zu haben scheint.

Meiner Meinung nach ist der Inhalt sehr gelungen, da viele verschiedene Wendungen der Handlung vorhanden waren. Des Weiteren war es sehr interessant zu lesen wie weit Menschen für Dinge gehen, die ihnen eine App vorgeben. Sprachlich gesehen war das Buch auch sehr schön, da der Einstieg in die Geschichte sehr einfach war und sich flüssig lesen ließ. Das einzige Problem waren die ersten Abschnitte aus Davids Sicht, da die Übergänge zwischen den zwei Sichtweisen noch etwas ruppig waren. Dieses Problem legte sich aber schon nach kurzer Zeit. Vom Inhalt her hat mir nur das Ende nicht so wirklich gefallen, da ich etwas anderes erwartet hätte und es mir etwas knapp vorkam. Trotzdem war es gut.

Charaktere: Manon hat mir als Hauptcharakter sehr gut gefallen, da ich ihre Art sehr mochte . Sie ist lebendig, lässt sich nichts gefallen und ist einfach sie selbst. Manon bezeichnet sich selbst als schwarze Amsel, was ich für sie zutreffend fand. Des Weiteren mochte ich ihre Art wie sie mit den Menschen umging, denen sie nicht feindlich gesinnt war. Manon selbst war sehr gut mit ihren Facetten beschrieben und ich hatte kein Problem mich in sie hineinzuversetzen . Einzig schade war, dass sie manche Aspekte, die ich besonders an ihr mochte im Laufe der Geschichte verloren gingen.

David hat mir aber auch als Charakter sehr gut gefallen , da er etwas mysteriös war und ich sein Verhalten gegenüber seinen Geschwistern mochte.

Cover: Das Cover hat mir sehr gut gefallen, da es ein Eye-Catcher ist und es sehr gut zum Buch passt. Des Weiteren beschreibt das Cover von der Art wie die Stimmung im Buch sein wird.

Fazit:

Das Buch ist wirklich gelungen, da es einen mitreißt und es sehr flüssig zu lesen war. Außerdem waren mir die beiden Hauptcharaktere sehr sympathisch. Ich       kann dieses Buch nur empfehlen.