sehr gut

Weisheit to go - Albert Kitzler

Weisheit to go
von Albert Kitzler

Ein Nachdenkbuch in unruhigen Zeiten für mehr Ruhe im Leben

Im Droemer Verlag erschien 1. April 2020 das Große Buch für kleine Pausen „Weisheit to go“ von Albert Kitzler.

Der in München lebende Autor ist studierter Philosoph und Jurist. Seit nunmehr 20 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Philosophie im antiken Griechenland, in China und in Indien. Der Unruhe, dem Stress und der Oberflächlickeit unseres Alltags setzt er sich in zeitlosen Wahrheiten von Seneca, Sokrates, Buddha, Konfuzius, Laotse und anderen Philosophen entgegen.

Dieses Buch ist „mein“ Buch. Sobald ich es in die Hand nehme, spüre ich eine angenehme Haptik und nehme mir Zeit für mich und meine persönliche Entwicklung. Das Buch verändert meinen Blick auf die großen und kleinen Fragen meines Lebens, hilft mir inmitten von Hektik und Zeitdruck die eigene Mitte zu finden und anstehende Aufgaben glücklicher, gelassener und bewusster zu erledigen.

Am Ende des Buch folgen die Anmerkungen, dann weiterführende Literatur zum Einstieg und dann die biografischen Angaben.

Durch die kompakte kleine Größe passt dieses Buch in jede Tasche und ist mir ein Begleiter geworden. Einfach mal kurz auf eine Parkbank setzen und ein paar Zeilen lesen – ja die Zeit nehme ich mir nun und es tut mir gut.

Mich begeistert dieses Buch und zeitgleich regt es mich zum Nachdenken an.

Ein Buch, welches mit 18 € im Verhältnis zu den Seiten ca. 250 eher zu den höherpreisigen Büchern zählt und welches ich nichtsdestotrotz uneingeschränkt weiterempfehlen möchte.