Sehr gut!

Portugiesische Wahrheit - Luis Sellano

Portugiesische Wahrheit
von Luis Sellano

Das malerische Lissabon als Schauort eines Krimi

Portugiesische Wahrheit ist der 5. Band der Buchreihe rund um Henrik Falkner. Die Vorbände heißen: Portugiesisches Erbe, Portugiesische Rache, Portugiesische Tränen, Portugiesisches Blut.

Zum Inhalt:

Henrik Falkner ist ein feinsinniger Ermittler, der stets ungeklärten Verbrechen auf der Spur ist. Das Verhältnis zu seiner Mutter ist ein wenig angespannt, aber wo sie schon mal zu Besuch in Lissabon ist und rein zufällig in ihrem Hotel bei Renovierungsarbeiten eine 25 Jahre lang unentdeckte Leiche zu Tage gefördert wird, ist Henrik häufiger zu Gast im Hotel Oriente. So kann er unentdeckt ermitteln und trifft auf seine große Liebe Helena, die offiziell in diesem Fall ermittelt. Kann er sie zurückgewinnen und den Fall aufklären? Nun, dazu muss man wohl in die Krimiwelt des malerischen Lissabons eintauchen.

Mein Fazit:

Ich bin bei diesem Band im Rahmen einer Testleseaktion von randomhouse eingestiegen und muss sagen, dass ich wenig Probleme hatte, mich einzufinden. Dies mag meinem kriminalistischen Spürsinn verdankt sein. Die meisten Zusammenhänge erschließen sich, sobald man sich eingelesen hat.