Sehr gut! Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.

Die Schattenherren - Feind - Robert Corvus

Die Schattenherren - Feind
von Robert Corvus

Klappentext:
Magisch düstere High Fantasy: Die Schattenherren knechten Eloy, die Welt der drei Monde. Dies ist die Geschichte von Helion, dem Ritter der Mondschwerter, ihrem entschlossensten Feind, der in der Schlacht um die Silberminen die Unsterblichen herausfordert. Sein Ziel ist der Tod der jahrhundertealten Schattenherzogin Lisanne. Doch wie besiegt man ein Wesen, das mächtiger ist als alles, was man sich vorzustellen vermag? Wird Helion letztendlich den Wunsch seines Meisters erfüllen können und Eloy vor den Schattenherren retten?

Robert Corvus' Fantasy-Roman "Die Schattenherren - Feind" ist der erste Teil einer Trilogie über die Schattenherren und den Kampf gegen sie. Ich fand die Geschichte gleich von Anfang an gut. Sehr interessant war das kleine eBook, das zwischen dem Prolog und Kapitel 1 gelesen werden sollte. Es gibt noch zusätzlich (und meiner Meinung nach sehr wichtige) Informationen, die im Buch sonst nicht zu finden sind. Also ich empfehle das eBook unbedingt zu lesen (kann auch am PC gelesen werden), um den Zusammenhang besser zu verstehen.
Die Geschichte ist eine sehr gute Idee und auch super umgesetzt worden. Der Roman ist wirklich düster, hat aber genau in die Jahreszeit gepasst, in der ich ihn gelesen habe. Den Schreibstil finde ich sehr toll und auch passend zur Thematik. Die Protagonisten, vor allem Helion, finde ich klasse.
Jedoch muss ich zugeben, dass es mir nach einigen Kapiteln etwas zu viel wurde. Ich weiß nicht genau, woran es gelegen hat, aber ich musste einige Tage eine Pause einlegen. Danach habe ich aber weitergelesen und mir gefiel wieder alles super. Also wenn es noch jemandem so geht wie mir: Nicht aufgeben und unbedingt weiterlesen, denn das Buch geht unglaublich spannend weiter!

Alles in allem hat mir "Die Schattenherren - Feind" sehr gut gefallen. Es war spannend, interessant und es auf jedem Fall wert, die Zeit zum Lesen aufzubringen. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil und hoffe, dass dieser genauso toll wird. Aus den oben genannten Gründen erhält "Feind" von mir 5 von 5 Sternen.