Sehr gut, keine typische Internatsstory

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken; . - Lauren Miller

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken; .
von Lauren Miller

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken

Autor: Lauren Miller
Erschienen: 21.01.2015
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Seiten: 512 Seiten

Inhalt/Klappentext: Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen.

Meine Meinung: Wir lesen aus der Sicht von Rory. Ich finde sie sehr sympathisch und konnte mich leicht in sie hinein versetzen. Die Entwicklung die Rory in der Geschichte macht, hat mir sehr gefallen vom schüchternen Mädchen zum Mädchen das wirklich ein tolles Selbstbewusstsein hat. North hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, er ist ein netter Junge, mit Geheimnissen die sich auch erst während der Geschichte lüften.

Der Schreibstil von Lauren Miller, ist leicht und flüssig und lässt einen so das Buch schnell und einfach lesen ohne Hänger.

Da die Geschichte in der Zukunft spielt, fand ich das ganze gar nicht so unrealistisch. Die Geschichte lässt einen Nachdenken, was ich gut finde, wie oft am Tag bin ich eigentlich auf mein Handy angewiesen, könnte ich noch ohne?!

Fazit: Insgesamt ein super Roman auch wenn ich sagen muss das die ersten hundert Seiten sich wirklich ziehen und ich zwischen durch nicht viel Motivation hatte weiter zu lesen, weil man nicht wirklich kam aber als die Story dann in Fahrt kam wurde ich voll reingezogen und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Was mit bei der Geschichte sehr gefallen hat, das es diesmal keine typische Story im magischen oder überirdischen Stil war, was ich ehrlich gesagt erwartet hatte, genauso wie das es eventuell eine typische Internatsstory wäre wie eine andere große Reihe.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es bringt wirklich Spaß zu lesen.