Sehr gut zur Vorbereitung.

5. Jahrgangsstufe, Schulaufgabentrainer, m. Audio-CD -

5. Jahrgangsstufe, Schulaufgabentrainer, m. Audio-CD
von

Sehr gut zur Vorbereitung.

Das Übungsheft enthält beispielsweise Lückentexte, Frage-und-Antwort-Übungen zu Texten sowie True-False-Aufgaben; also alles wie man es aus dem Unterricht kennt.

Absolut toll finde ich das zugehörige Lösungsheft, da es sehr übersichtlich ist und oftmals zusätzlichen Erklärungen enthält.

Habe es zum Üben für die Schulaufgaben in Englisch verwendet.
Man muss sich auch nicht erst die Themen zusammen suchen, damit es zur Vorbereitung auf eine anstehende Probearbeit vom Thema bzw. Unterrichtsstoff her passt, da die Einteilung an die Units aus dem Go Ahead-Schulbuch ausgerichtet sind.

Einziger Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die zugehörige Audio-CD:
Es gibt beispielsweise eine Übung mit gesprochenen Texten – einem Gespräch – zum Zuhören, um dann anschließend Fragen dazu zu beantworten. Jedoch sind die Stimmen der Gesprächspartner sehr ähnlich, so dass man eine Unterscheidung bzw. Zuordnung zu den Namen, wer was gesprochen hat, fast nicht heraushören kann!
Dann gab es auch einen gesprochenen Text, der jedoch für den Schüler unbekannte Vokabeln enthielt. Das Lösungsheft enthält zwar die Abschriften der Listening-Übungen; und in dieser Textabschrift sind die unbekannten Begriffe auch mit einem Stern gekennzeichnet und am Ende des Textes auch erklärt – jedoch hilft das dem Schüler in der Zuhör-Situation überhaupt nicht. Er ist, meiner Meinung nach, in dieser Situation völlig überfordert, da der Sinnzusammenhang des Textes so auf die Schnelle überhaupt nicht begriffen werden kann.

Inwiefern es spezielle Anpassungen für Bayern enthält kann ich nicht beurteilen.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!