Sehr guter Auftakt

Scepter of Blood -

Scepter of Blood
von Lexy v. Golden

Cover, Klappentext und die Autorin haben mich hier angezogen.
ich war echt gespannt auf die Handlung und die Charaktere und ich wurde nicht enttäuscht. Der einzige Minuspunkt, wenn man es so sehen mag war weile s mich anhand mit den inneren Dämonen an ihre andere Reihe erinnert hat. Indirekt auch das kleine Trio Dämonen. Das fand ich ein wenig schade. Da ich manchmal so das Gefühl hatte etwas zu lesen, was ich schon kenne.
Doch tatsächlich konnte mich die Geschichte zum wirklich großen Teil überzeugen. Sie war spannend, geheimnisvoll, interessant, witzig und frech.
Man taucht direkt in die Handlung ein, und diese ist nicht immer freudig, sondern hat auch einige sehr dunkle und brutale Stellen.
 Sóley  ist an sich ein Charakter den ich schon mag und die sich auch nicht einfach was gefallen läßt und für ihre Freunde da ist. Um mehr über sich zu erfahren, ist sie sehr mutig und bringt mit ihrer Art auch monster auf ihre Seite.
Ihre Freundin Layla fand ich teilweise etwas anstrengend, obwohl sie an sich nett und lieb ist. Aber mir scheint als wird sie hier als sehr hilflos dargestellt, wobei sie ein genauso großes Herz hat wie Sóley. Und nicht minder mutig ist, aber vielleicht mir zu oft zu naiv.
Chester war für mich nicht so geheimnisvoll, wie man versucht hat ihn darzustellen, muss aber sagen ich fand viele Szenen sehr witzig mit ihm. Sóley und er sind manchmal echt wie Hund und Katz gewesen.
Es gibt noch 2 andere Charaktere, die mir gut gefallen haben, aber dazu müsst ihr das Buch selber lesen.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt und kann es kaum erwarten wie es weiter geht. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.