Sehr humorvoll

Das Glücksprojekt - Alexandra Reinwarth

Das Glücksprojekt
von Alexandra Reinwarth

Dies ist kein Glücksratgeber.

Ratgeber bringen überhaupt nichts., glauben Sie mir, ich habe viele davon.

Wenn es nach meinem Bücherregal ginge, wäre ich schon längst schlank im Schlaf geworden, ich wäre die perfekte Liebhaberin, wüsste Wege in die Entspannung, es wäre egal, wen ich heirate, denn ich würde mich selbst lieben und ich würde mich nicht sorgen, sondern leben.

Alexandra Reinwarth hat ihr Leben einfach selbst in die Hand genommen und es ein Jahr lang tatsächlich versucht: das Glück zu finden.

Dafür ist sie weder vor dem Lachyoga-Seminar noch vor Bestellungen beim Universum zurückgeschreckt.

Was sie in ihrem Glücksprojekt erlebt hat, ist so wunderbar und inspirierend, dass es Sie schon beim Lesen glücklich machen wird.

Das Buch, das alle Glücksratgeber überflüssig machen wird.

Ich hatte dieses Buch zufällig beim Stöbern in der Buchhandlung entdeckt. Ich war hin- und hergerissen, ob ich es kaufen soll. Und ich bin froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Wer kennt es nicht? Jeder sucht nach dem Glück und manchmal greift man dann auch zu diesen Ratgebern. Deswegen kann man sich auch leicht mit der Autorin identifizieren. Was dieses Buch zu einem echten Lesevergnügen macht, ist die lockerflockige und lustige Erzählweise der Autorin. Es hat wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich musste so oft schmunzeln. Man kann sich richtig in die jeweiligen Situationen hineinversetzen und sich gut mit der Autorin identifizieren.

Sehr gut gemacht :o)