Rezension

Sehr Interessant

True Crime Schweden -

True Crime Schweden
von Adrian Langenscheid

Erster Satz:

Die digitale Uhr des Autoarmaturenbrettes zeigt kurz vor Mitternacht am 29. Oktober 1998 an – hell leuchten die Zahlen in der Dunkelheit der Nacht, ihr grüner Schimmer ist die einzige Lichtquelle in den Wagen.

Adrian Langenscheid ist Autor der erfolgreichen Buchserie True Crime International. Nach Kriminalfällen in Deutschland, den USA und England, schreibt Adrian Langenscheid in diesem Buch über die Kriminalfälle in Schweden. In 18 traurigen, erschreckenden, tragischen sowie verblüffenden True Crime Kurzgeschichten.

Es war traurig und zum Teil verwirrend, wozu Menschen im Stande sind. Wie hinterhältig einige Menschen handeln und sich über die Konsequenzen für sich selbst und auch für andere Menschen keine Gedanken machen.

Für mich war „True Crime – Schweden“ das erste Buch, welches ich von Adrian Langenscheid gelesen habe. Der Schreibstil des Autors ist gut. Es werden 18 wahre Verbrechen aus Schweden im Erzählstil wiedergegeben.