Sehr interessante Thematik

ISBN-13: 9783755781073

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.01.2022

10,99 €

Trister DDR-Alltag Ende der 1970-er Jahre. Von der Freundin verlassen, ertränkt der junge Journalist Martin seinen Frust im Alkohol. Doch dann zwingen ihn eine schicksalhafte Begegnung, ein ungewolltes Versprechen und eine neue Liebe zu einer Odyssee durch die Zeit. Erst vier Jahrzehnte später, als ein junger Mann vor zwei einsamen Gräbern steht, findet diese ein Ende. Martin ist da schon seit vielen Jahren tot.

Zum Autor

Mike Landin wurde 1968 in Berlin geboren. Er wuchs im Spreewald auf, studierte Bauingenieurwesen in Cottbus und lebt heute in der Nähe von Magdeburg.

Meine Meinung

Ich habe im letzten Jahr schon mit Begeisterung Rote Tränen des Autoren gelesen und mich daher auch über diese Neuerscheinung gefreut. Der Klappentext hat mich direkt sehr neugierig gemacht, da ich die Thematik sehr interessant finde.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen.

Es fängt sehr geheimnisvoll an, da in der Gegenwart ein Mann vor einem einsamen Grab steht…

In der Vergangenheit Ende der 70er Jahre lernt man Martin kennen, der in der früheren DDR lebt. Er wurde von seiner Freundin verlassen, ist also ziemlich am Boden zerstört. Dann trifft er während einer beruflichen Begehung eines Gefängnisses einen alten Freund wieder und gibt ihm ein Versprechen.

Jahre später versucht er, dieses Versprechen einzulösen. Ob dies gelingt und was genau passiert, müsst ihr natürlich selbst lesen. Mich konnte die Geschichte auf jeden Fall fesseln und begeistern. Der Autor hat einen besonderen Schreibstil, auch die Geschichte ist mal etwas anderes.

Ich muss zum Thema sagen, dass ich 1978 geboren bin und im Westen aufgewachsen bin und auch keinerlei Bezug/Verwandtschaft im Osten hatte. Daher finde ich es immer sehr interessant, aus dieser Zeit zu lesen.

Zum Ende kann ich noch sagen, dass ich es sehr gelungen fand.

Alles in allem kann ich hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung mit 4 Sternen aussprechen.

4 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©BoD Verlag