Sehr interessantes Wissensbuch für Kinder

Weißt du, wie die Welt funktioniert? -

Weißt du, wie die Welt funktioniert?
von Karolin Küntzel

Meine Tochter ist zurzeit sehr wissbegierig und dieses Wissensbuch hat sie gleich sehr neugierig gemacht, als sie mehr darüber erfahren hat. Ich muss auch sagen, dass ich selbst sehr positiv darüber überrascht bin, denn die Fragen werden kindgerecht beantwortet – und selbst Erwachsene dürften daran ihren Spaß haben.

In „Weißt du, wie die Welt funktioniert?“ werden Geheimnisse des Alltags enthüllt und auf kindgerechte und spielerische Weise übermittelt. Anhand von sehr schön Illustrationen und zahlreichen Fotos werden viele Abläufe anschaulich erklärt. Ob es um das Zuhause, Kleidung, Kosmetik, Verkehr oder technisches Know-how geht – hier werden einige Bereiche abgedeckt. Dabei geht auch die Übersichtlichkeit nicht verloren, denn die Fragen werden strukturiert in Kategorien aufgebaut.

Die Illustrationen unterstützen die gegebenen Infos zusätzlich, was ich bei gewissen Fragestellungen auch sehr hilfreich finde. Außerdem werden die Infos dadurch auch aufgelockert. Meiner Tochter gefällt es sehr und die Themen wirken dadurch auch nicht zu trocken, sondern wirklich interessant und lebhaft!

Vor allem für kleine Entdecker ist dieses Buch auf jeden Fall absolut zu empfehlen! Ich vergebe auf jeden Fall sehr gute 5 von 5 Sternen!