Sehr lesenswert!

Todeszeichen - Saskia Berwein

Todeszeichen
von Saskia Berwein

Inhaltsangabe:

In einer Grube im Wald werden die Überreste einer zerstückelten Frauenleiche gefunden. Schon bald steht fest: Sie ist ein weiteres Opfer des Künstlers eines Serienmörders, der bereits fünf Frauen entführt, tagelang gequält und ihnen bei lebendigem Leib rätselhafte Bilder in die Haut geschnitten hat. Kommissarin Jennifer Leitner und Staatsanwalt Oliver Grohmann ermitteln fieberhaft, um den grausamen Killer endlich zu stoppen ...

Gleich zu Anfang des Buches wird man mit spannenden und nervenzerreißenden Szenen konfrontiert, die es fast unmöglich machen, das Buch aus der Hand zu legen. Und auch das neue Ermittlerteam wirkt authentisch und sind beide mit und durch ihre Ecken und Kanten sehr menschlich. Aber es gibt auch Charlotte, ebenfalls ein Opfer, das sich auf die Spur, des Künstlers begibt, und neben der Kommissarin und dem Staatsanwalt dem Täter immer mehr auf die Schliche kommt.

Dieses Buch ist sehr spannend. Nicht durchgehend, es gibt genügend Stellen, wo es etwas ruhiger zugeht, aber nicht allzu lange und ein weiteres Detail wird offenbart, oder man kommt der Lösung ein Stück näher. Dieses Debüt ist sehr gelungen, und ich würde mich sehr freuen, bald mehr von der Autorin und den Ermittlern zu lesen. Ein rasanter und kurzweiliger Schreibstil lassen die Seiten nur so verfliegen und das Geschehen super verfolgen.

Wenn man Thriller mag, und sich gerne überraschen lässt, dann macht man mit TODESZEICHEN nichts falsch!