Rezension

Sehr lohnenswertes Werk

Heilsame Berührung - Therapeutic Touch - Vera Bartholomay

Heilsame Berührung - Therapeutic Touch
von Vera Bartholomay

Bewertet mit 5 Sternen

MEINE MEINUNG:
Das Buch ist leicht und angenehm zu lesen. Es ist tiefgreifend, verständlich und gut strukturiert mit einigen gut erklärter Übungen. Anfänger bekommen hier einen guten Überblick. Sehr schön sind auch die aufgeführten Beispiele Was bewirkt wurde und auch wie die Behandlung durchgeführt wird.

Das Inhaltsverzeichnis unterteilt in:
Einleitung
Teil 1: Einführung
Teil 2: Anwendung und Nutzen
Teil 3: Heilen als Beruf
Anhang
Die Unterteilungen, besonders der Teile 1 – 3 sind logisch und gut durchdacht.

Der Bereich über die Chakren könnte noch etwas klarer gestaltet sein ist. Ich hätte mir auch die eine oder andere Skizze gewünscht um Positionen und Übungen noch anschaulicher darzustellen aber auch ohne Skizzen sind die Ausführungen gut zu verstehen. Die Übungen lassen sich sehr gut umsetzen.

Traue Deinem Bauchgefühl. Sehr lohnenswertes Werk.