Rezension

sehr rasant

Wolkendämmerung - Julia Dibbern

Wolkendämmerung
von Julia Dibbern

Ein sehr flotter Thriller, mit einem eindrucksvollen Cover - der Titel gefällt mir nicht so gut - Wasserknappheit, Erderwärmung war das Thema!
Spannung, Action, Umweltprobleme, Bestechung, zwischendurch romatische Augenblicke mit Delfinen und der Liebe - eine wirklich gute Mischung.
Die Gefühle für Elin, für die schwierige Elternbeziehung, die innere Rechtfertigung, Grenzen zu überschreiten, die Motivation für die spektakulären Stunts, der Schock über den tod von Ivan, die Erschöpfung aber auch das Regenerieren in einer gesunden Umwelt des 17 jährigen Nick wurden gut eingefangen. Ich habe ihn sehr lieb gewonnen.

Interessante Idee zum Umweltproblem: Klimaerwärmung, Trockenheit - hat mich sehr interessiert.
"Ohne Liebe kann man leben, aber nicht ohne Wasser!"
Ein wirklich lesenswerter Thriller, der mich sehr gepackt hat und einige wunderbare lesestunden geschenkt hat - viele waren es ja nicht, weil sich der Thriller trotz der 482 Seiten rasch lesen ließ - die kurzen Kapitel haben mich wirklich angetrieben noch und noch... eins zu lesen!