SEHR SCHÖN

Am Ufer der Sehnsucht
von Emilie Richards

Ich habe schon einige Romane von Emilie Richards gelesen und mag ihre Romane sehr gern.
Hier handelt es sich um ein Sammelband, die Geschichten wurden schon einmal veröffentlicht, doch ich finde es toll, dass hier die Geschichten der MacDonalds Frauen zusammengefasst sind, in einem wunderschön gestalteten Buch.

Wie gesagt es geht hier um die Frauen der MacDonalds, die alle ihr Glück suchen und die wahre Liebe - aber ich möchte nichts über den Inhalt verraten, sonst nimmt man den Spaß am selber lesen.
Ich liebe den leichten Schreibstil der Autorin, man findet sehr schnell in die Geschichten hinein und der Übergang der Geschichten ist sehr gelungen, es begegnen einem immer wieder die Personen aus den anderen Geschichten.
Natürlich sind die Frauen alle unterschiedlich, aber jeder ist auf ihre eigene Art liebenswert und als Leser findet man einen Bezug zu ihnen und schließt sie ins Herz, man verfolgt ihren Weg, auch wenn es viele Hindernisse gibt - bis zum Happy-End.

Es sind drei kurzweilige lockere und erfrischende Geschichten mit viel Herzenwärme, Humor und Liebe!!!