Sehr schöne Fortsetzung

Owl und der verlorene Junge -

Owl und der verlorene Junge
von Amy Wilson

Da meine Tochter und ich bereits den ersten Teil der Reihe lesen durften, waren wir natürlich auch auf die Fortsetzung sehr gespannt. Wir wurden auch diesmal wirklich gut unterhalten und haben das Buch regelrecht verschlungen.

Der zweite Teil dreht sich um Owls Freund Alberic, der zufällig auch der Sohn des Earl of Autumn ist und vermisst wird. Entschlossen, ihn zu finden und den ewigen Sommer zu beenden, begeben sich Owl und ihre beste Freundin Mallory auf ein Abenteuer, das sie tief in die magische Welt der Zeit führen wird. Dort sind dunkle Mächte am Werk, die vor nichts zurückschrecken. Werden Owl und Alberic in der Lage sein, ihre Magie zu kontrollieren und den Wechsel der Jahreszeiten wiederherzustellen?

In die Geschichte haben wir wieder ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt sehr gut zu der Zielgruppe und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt. Gut gefallen mir auch die eher kurzen Kapitel.

Die einzelnen Charaktere wurden wieder liebenswürdig beschrieben und das Wiedersehen mit Owl und Mallory hat uns richtig erfreut und auch Alberic ist ein sympathischer Junge, der uns schnell ans Herz gewachsen ist. Wir mussten wieder von Anfang bis zum Ende mitfiebern und sind sehr gerne wieder in diese schön beschriebene magische Welt eingetaucht. Auf jeden Fall gibt es genügend Potenzial für weitere Bände, auf die ich natürlich jetzt sehr gespannt bin. Von mir erhält der zweite Teil sehr gute 4,5 von 5 Sternen.