Sehr schöne Liebesgeschichte hinweg aller Grenzen

Über alle Grenzen - Maya Shepherd

Über alle Grenzen
von Maya Shepherd

Die erste große Liebe, eine Trennung der Eltern und ein Flüchtling aus dem Kosovo. Aus dieser Mischung ist ein berührendes Buch entstanden, welches einem von der ersten bis zur letzten Seite mitnimmt.

Anna zieht nach der Trennung ihrer Eltern mit ihrer Mutter von Berlin nach Köln. Der einzige Sitzplatz in ihrem Deutschkurs ist der neben Yasin, ein Flüchtling aus Kosovo. Da ihre neuen Freunde nichts von ihm halten, versucht auch Anna sich von ihm fern zu halten. Doch keiner kommt nach der Trennung der Eltern ihr emotional so nah wie Yasin. So kommt es das sie sich ineinander verlieben. Ihre Liebe wird in der Schule angefeindet, trotzdem bleiben sie zusammen. Die bekannte Silvesternacht von Köln ändert jedoch alles. Ob Anna und Yasin sich je wiedersehen werden?

Fazit:
Eine sehr schöne berührende Geschichte über die erste große Liebe, die sich hinweg aller Grenzen setzt. Man erfährt, warum Yasin aus dem Kosovo fliehen musste und wie es ihm bei der Flucht ergangen ist. Das alles ist sehr ergreifend. Trotz dieser Flüchtlingsdramatik kommen Annas Probleme nicht zu kurz.
Mir hat dieses Buch wahnsinnig gut gefallen, auch die Augen blieben nicht trocken, da man Dank des tollen Schreibstils mitleidet, -fiebert und -liebt