Sehr schöne und vielschichtige Gay-Romance, abseits der Klischees

Crossing Love -

Crossing Love
von Svea Lundberg

Ich habe jede Seite genossen!

Handlung:

Alex und Colin verbindet eigentlich nichts. Und trotzdem laufen sie sich ständig über den Weg, was vor allem an der Liebe zum Motorcross von Alex´ Sohn liegt. Denn auch Colin ist ein begeisterter Motorcross-Fahrer.

Obwohl Alex den 24-Jährigen Colin als verantwortungslos und impulsiv einschätzt, kann er nicht leugnen, dass es zwischen ihnen bei jeden Aufeinandertreffen funkt. Und auch Colin spürt diesen Funken und will unbedingt näher hinter die Fassade des kalt wirkenden Alex blicken. Doch dieser ist als alleinerziehender Vater und Polizist definitiv nicht bereit, eine Beziehung oder ähnliches einzugehen.

Bewertung:

Das allerwichtigste zu erst: Nein, man braucht keine Motorcross-Kenntnisse. Natürlich nimmt die Sportart einen gewissen Raum in der Geschichte ein, aber wenn man damit gar nichts anfangen kann, ist das für die Hauptstory kein Problem.

Ich bin recht unvoreingenommen in die Geschichte gestartet und hatte die Sache mit Alex´Sohn zunächst nicht so auf dem Schirm. Aber genau dadurch kommt eine schöne Emotionalität in die Geschichte, denn besonders Alex´ Innenleben wird beleuchtet - als alleinerziehender Vater und Polizist im Schichtdienst.

Gleichzeitig ist das Buch sehr flüssig zu lesen und bereits das erste Zusammentreffen von Colin und Alex hat mich zum Schmunzeln gebracht. Geschrieben wird das Buch sowohl aus Alex´ als auch aus Colins Sicht, was mir sehr gut gefallen hat.

Das Schönste an der Geschichte war für mich die offene Kommunikation, die zwischen den beiden Protagonisten im Verlauf der Geschichte immer weiter aufgebaut wurde - natürlich ohne gleich alle Karten auf den Tisch zu legen.

Das Buch hätte bestimmt auch ein paar Seiten kürzer sein können, ich habe aber jede Seite genossen.

P.S.: Etwas Spice gab es auch im Buch, der gut und passend dosiert war.

Fazit:

Eine sehr schöne und vielschichtige Gay-Romance, abseits der Klischees.