Sehr schönes Debüt

Schattenmädchen - Laila El Omari

Schattenmädchen
von Laila El Omari

1895: Maya ist 16-Jahre alt und lebt auf einer Teeplantage. Sie hat das langweilige Leben satt. Gesellschaftliche Zusammenkünftge und Soriees scheinen ihr Leben zu bestimmen. Als Adrian nach Ceylon kommt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Zuerst befürchtet sie das Adrian ihrer Schwester Irene Avancen macht. Bald stellt sich jedoch heraus, dass sich Irene heimlich mit jemaden anderen trifft.
Adrian und Maya kommen sich näher und versuchen gemeinsam dem geheimnisvollen Verschwinden von Mayas Tante Hester und Adrians Mutter Isobel auf die Spur zu kommen.
Es lüftet sich ein Geheimnis mit dem niemand gerechnet hat.

Ich fand das Buch ganz gut. Es war das erste Buch das ich von Laila el Omari gelesen hab. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch war flüssig geschrieben und ich habe es nur so verschlungen.
Es ist ein schöner historischer Roman. Es gefällt mir wie die Autorin die Kleidung und gepflogenheiten beschreibt.
Allerdings finde ich, dass es ruhig noch etwas tiefgründiger sein hätte können, teilweise war es mir ein wenig zu Oberflächig. Man hätte die Beziehung zwischen Maya und Adrian noch vertiefen können.
Schlussendlich muss ich aber sagen, dass es eine schöne Geschichte mit einem überraschendem Ende ist.

Es gibt von mir 4 von 5 Sternen.