Sehr sehr gut

18 - Mia Winter

von Mia Winter

Gestaltung des Buches:

Das Cover des Buches wirkt bedrohlich und unheimlich zu gleich. Die 18 auf dem dunklen Hintergrund und dann noch, den in schwarz gehaltenen Seitenrand, dieses Buch macht einfach auf sich aufmerksam. In einer Buchhandlung würde ich sofort danach greifen..

Leana Meister lebt seit 18 Jahren in Südafrika. Ihr Beruf hat Ihre  Ehe zerstört und selbst die Kinder empfinden nichts mehr für ihre Mutter. Sie kommt alleine zurück nach Deutschland und tretet eine Stelle als Leiterin des Kompetenzcenters, des LKA`s an. Kaum in Düsseldorf angekommen wird sie zu ihrem ersten Fall gerufen. Im Rosengarten wurde eine männliche Leiche gefunden. Hergerichtet und vergiftet, so das nur eine Frau in Frage kommt. Das gesamte Team, dass zu Leanas Abteilung gehört und aus Spezialisten auf ihrem Gebiet gelten machen sich sofort an die Arbeit. Leana muss mit Natalia Rac zusammen arbeiten und sie hatte auf diesen Posten spekuliert. Die Arbeit wird von Neidhaftigkeit und Missgunst überschattet. Dafür jedoch ist keine Zeit, denn die nächste Leiche, offensichtlich von der gleichen Täterin wartet schon. Mit gewissenhafter und präziser Arbeit kommen sie der Täterin die auf einer Vendetta ist auf die Spur.

Die Autorin Mia Winter ( Stefanie Koch) hat es geschafft, einen Thriller zu schreiben, der nicht nur spannend sondern auch sehr überzeugend rüber kommt. Klar im Vordergrund stehen psychologische Sachverhalte. Es geht nicht nur um Verfolgung und Anschuldigung, sondern auch um Nachsicht für Tat und Täter. Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch sehr leicht und schnell lesen. Mia Winter versteht es sehr gut, von Anfang bis Ende, des Buches die Spannung aufrecht zu halten. Meine Empfehlung, für jeden Thriller – Fan, ein muss und aus diesem Grund erhält dieses Buch von mir 5 Sterne.