Sehr Spannend!

Das Dornenkind - Max Bentow

Das Dornenkind
von Max Bentow

Während einer Mordermittlung muss Nils Trojan feststellen das sein alter Widersacher, der Serienkiller Brotter wohl doch noch lebt. Vor Jahren war der als "Federmann" bekannt gewordene Serienkiller, beim Kampf mit Trojan, aus großer Höhe in die Spree gestürzt und dürfte den Sturz eigentlich nicht überlebt haben. Nun ist er wieder zurück, oder ist es doch nur ein Nachahmer? Diese Frage bleibt fast bis zum Schluss offen.

Max Bentow hat es geschafft mich voll zu begeistern. Den Spannungsaufbau seines Buches fand ich sehr gut. Er hat es geschafft den Leser immer wieder zweifeln zu lassen. Hat Wendy was mit den Morden zu tun oder wird sie selber noch Opfer des Killers?Kann Nils ihr glauben, oder spielt sie ein falsches Spiel? Lebt der Federmann? Und wenn ja, hat er Helfer? Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen, so vertieft war ich in der Story und wollte wissen, ob Brotter wirklich wieder da ist.
Den Schluss fand ich nicht so gut, da noch einige Fragen offen blieben. Aber so kann es ja vielleicht eine Fortsetzung geben.