Sehr spannend!

Die Firma - John Grisham

Die Firma
von John Grisham

Es war wirklich ein gutes Buch!! Spannende Handlung und grandiose Schreibweise. Trotz allem hat es mich aber nicht so sehr vom Hocker gerissen. Vielleicht war ich einfach nicht in der richtigen Stimmung? Man konnte sich auf jeden Fall schon früh denken worauf das Ganze hinaus läuft, und diese Anwaltsthematik finde ich jetzt wirklich nicht so interessant. Aber ein ein echt guter Autor. Irgendwann werde ich noch einmal ein Buch zur Hand nehmen.
Zum Inhalt: Der junge Mitch McDeere hat es geschafft - er hat Harvard mit Bravour abgeschlossen und seiner juristischen Karriere stehen nun alle Türen offen. Für welches Angebot entscheidet er sich nur? Das Geld siegt - und er nimmt die bestbezahlte Stelle in einer kleinen Anwaltsfirma in Memphis an. In kurzer Zeit wird man dort zum Millionär und seine Rente kann man schon früh genießen. Er und seine Frau Abby sind glücklich und können es kaum fassen. Doch der Schein trügt - schnell kommt heraus, irgend etwas stimmt mit dieser Firma nicht. Das FBI kontaktiert Mitch und stellt ihn vor grausigen Tatsachen. Dazu gehört nicht nur die auffälig hohe Todesrate in dieser Firma...Wer wissen möchte was es damit auf sich hat, sollte dieses Buch lesen!! Es ist wirklich spannend. Und deshalb hat es 3,5 Sterne verdient!!!