Sehr spannender Mysterytitel

Der Sommer, in dem Hikaru starb 01 -

Der Sommer, in dem Hikaru starb 01
von Mokumokuren

Nicht ganz das Genre, zudem meine Romancesüchte mich normalerweise hintreiben, aber »Der Sommer, in dem Hikaru starb« hat sich so gut angehört, dass ich nicht widerstehen konnte. Und siehe da: es war die absolut richtige Entscheidung, zu dem Titel zu greifen.

Zunächst einmal sieht der Titel mega aus. Ich finde allein der Stil versprüht schon zum Mystery-Thema passende Vibes und ist wirklich schön anzusehen. Aber natürlich hat mich auch die Geschichte gepackt. Hier sind einfach Setting, Charaktere und Handlung unfassbar stimmig und erzeugen eine atmosphärische Stimmung, die dem Manga einfach gut steht! Hikaru ist tatsächlich nicht mehr der gleiche wie vor dem Sommer. Das stellt sein Freund Yoshiki schon zu Beginn des Bandes fest. Was genau passiert ist erfahren wir noch nicht wirklich. Wir können nur Vermutungen anstellen und den Hinweisen folgen, die die Kapitel streuen. Den Titel zu lesen war dementsprechend unfassbar spannend und ich hatte während der Kapitel ganz kribbelnde Hände mehr zu erfahren. Für mich ein absoluter Überraschungshit, der auch für genrefremde sehr zu empfehlen ist. Ich bin absolut gespannt wie sich die Geschichte im zweiten Band entwickelt. Es gibt auf jeden Fall sehr viele Dinge, die noch offenzulegen sind und ich könnte neugieriger nicht sein!

Instagram: @sandrasmangas