Sehr süße Weihnachtsgeschichte

Der geheime Wunsch
von Julia Weißer

In dieser süßen Weihnachtsgeschichte geht es um den kleinen Fill Snow, dessen Glauben ganz schön auf den Kopf gestellt wird. Seit er gehört hat das es den Weihnachtsmann nicht geben soll, zweifelt er daran ob er noch an ihn glauben soll. Doch Fill überlegt sich einen Plan um die Wahrheit heraus zu finden.

Ich habe das Buch mit meiner Tochter zusammen gelesen und wir finden beide das es eine ganz süße Weihnachtsgeschichte ist. Meine Tochter konnte sich gut in Fill hinein versetzen, da sie selbst nicht so recht weiß ob sie noch an den Weihnachtsmann glauben soll oder nicht. Die Geschichte wird größtenteils aus seiner Sicht erzählt und verschafft den Leser so einen Einblick in die Gedanken und Empfindungen von Fill.

Fill ist ein süßer und cleverer Junge, den man sofort in sein Herz schließt. Mir ist beim zweiten lesen aufgefallen, das Fill manchmal älter wirkt als er in Wirklichkeit sein soll. Aber es fällt nicht weiter negativ auf.

Die Familie wirkt zum teil etwas schrullig, verrückt aber dennoch sehr sympathisch und liebevoll.

Wir haben oft gelacht, vor allem wenn Fill witzige Sprüche in seiner kindlichen Naivität von sich gibt.

Auch wenn die Geschichte für Erwachsene sehr vorhersehbar ist, haben wir gemeinsam mit Fill mitgefiebert und gehofft das es gut ausgeht. Vor allem meine Tochter war am Ende sehr gespannt, ob Fills Plan klappt.

Die Zeichnungen und fanden wir beide sehr schön. Und die Verzierungen am oberen und unteren Rand fallen ebenso positiv auf.