Sehr unterhaltsam

Wo der Seewind flüstert. Die St.-Peter-Ording-Saga -

Wo der Seewind flüstert. Die St.-Peter-Ording-Saga
von Tanja Janz

Ich kenne bereits alle St. Peter-Ording-Romane und war sehr gespannt darauf, dass es bei dieser neuen Saga in die historische Richtung geht.

Sommer 1959 in Gelsenkirchen: Sabine hat die Frauenfachschule beendet und möchte bevor sie ihre erste Arbeitsstelle antritt den Sommer genießen und mit Freunden zum Gardasee reisen. Doch dann kommt es anders und sie wird an die Nordsee geschickt, um dort ihre Tante mit ihren Ferienwohnungen zu unsterstützen.

Die Geschichte spielt zwar nur in Teilen in St. Peter, aber das Setting war wieder unglaublich toll. Es herrschte eine tolle Atmosphäre mit Sonne, Meer und ganz viel Sommergefühl. Man hat viel vom Ort "gesehen" und die Geschichte hat sich gut in die Zeit der 50er/60er Jahre eingebettet.

Die Liebesgeschichte war süß und hat mir gefallen, auch wenn ich es nicht so mochte wie Sabine tlw. mit Tom umgegangen ist.

Ich fand die Geschichte sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Geschichte rund um das Strandcafé war interessant und freue mich darauf wie die Reihe weitergehen wird.