Sehr verblasster und nicht wirklich spannender Roman

Harte Landung - Simon Tanner

Harte Landung
von Simon Tanner

~~Nachdem Heiko Anrath ein Jobangebot erhält und sich zudem nebenbei seine Ehe zu lösen beginnt, steht sein Leben auf dem Kopf. Sowohl in der Arbeit als auch Privat geht alles drunter und drüber.

Mich hat bereits der Klappentext irgendwie gereizt dieses Buch zu lesen, doch ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht wurde. Je länger ich das Buch in den Händen gehalten habe, umso weniger mochte ich den Hauptcharakter Heiko Anrath. Der Autor schafft es irgendwie nicht - zumindest bei mir - Mitleid bzw. Mitgefühl für ihn zu erzeugen. Ich wurde eher immer saurer, dass man so blauäugig durchs leben laufen kann.

Als was dieses Buch klassifiziert wird, weiß ich auch nicht. Liebesroman? Wirtschaft? Ich weiß es nicht. Auch das Ende bleibt relativ offen, und ich war als Leser am Ende dann auch nicht mehr überrascht, dass das Ende so ist, wie es ist.

Schade eigentlich, denn man hätte mit diesem Thema auch sehr viele Menschen in ähnlichen Lebenslagen ansprechen können. Für m ich stellt sich aber weiterhin die Frage, was mir dieses Buch denn nun sagen sollte.

Meiner Meinung nach keine 20 € wert!