Selbstheilungskräfte aktivieren

Medizin zum Aufmalen: Heilen mit Zeichen und Symbolen. Das Basisbuch Neue Homöopathie -

von Roswitha Stark

„Medizin zum Aufmalen: Heilen mit Zeichen und Symbolen“ ist ein informatives Sachbuch über das Heilen mit Zeichen und Heilsymbolen der Autorin und Heilpraktikerin Roswitha Stark.

Wie Homöopathie funktioniert war mir im Grunde bekannt, aber von der Heilwirkung durch auf die Haut gemalte Symbole - der Neuen Homöopathie - hatte ich bisher noch nichts gehört. In ihrem Buch erklärt Roswitha Stark in verständlichen Worten worum es dabei geht und wie sie dazu gekommen ist.

Die Symbole sind einfach, bestehen aus Strichen oder Kurven und basieren auf denen von Erich Körbler, dem Begründer der Neuen Homöopathie.

Ich finde es nachvollziehbar, wenn jemand der Thematik kritisch gegenübersteht und kann nur empfehlen es einfach einmal auszuprobieren. Bei Kopfschmerzen sollen z.B. fünf Striche auf der Stirn und bei einem Schnitt in den Finger ein Kreis mit einem Punkt auf dem Pflaster helfen. Natürlich kann es Zufall gewesen sein, dass das bei mir zu einer Besserung geführt hat, aber ich denke, wenn die Tipps aus 20 Jahren Praxis so einfach umzusetzen sind und etwas bewirken, darf man durch aus glauben, das es funktioniert.

Das gesamte Buch ist mit Zeichnungen, Fotos, Tipps, Tricks, Anleitungen, Erfahrungsberichten und Selbsttests übersichtlich und optisch toll gestaltet wodurch es sich interessant und aufschlussreich liest. Ich kann durchaus empfehlen auch einmal über die Schulmedizin hinaus zu schauen und parallel die Zeichen auf sich wirken zu lassen.