Selbstliebe

Set on You -

Set on You
von Amy Lea

Witzige Lovestory mit richtiger Botschaft

„Set on You“ von Amy Lea ist eine humorvolle Romance über die Tücken der Body Positivity und des Lebens als Fitfluencerin.

Die Plus-Size-Fitness-Influencerin Chrystal Chen konzentriert sich nach ihrer hässlichen Trennung wieder voll auf ihr Training und ihre eigentliche Leidenschaft, das Auspowern im Gym. Doch Chrystals Wohlfühlort und Safe Space wird auf einmal empfindlich gestört, als dort der attraktive Feuerwehrmann Scott Ritchie auftaucht und scheinbar ständig Chrystals Training sabotiert und ihre Lieblingsgeräte blockiert. Chrystal hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg, aber auch sie kann nicht leugnen, dass zwischen den ganzen fliegenden Fetzen auch deutliche Funken zu spüren sind. Als Chrystal Scott dann näher kennenlernt, muss sie zugeben, dass ihre Vorurteile ziemlich unberechtigt waren und dass er definitiv eine Chance verdient.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Ich mag ihren humorvollen Schreibstil, auch wenn er anfangs ein wenig holprig ist. Die Grundidee finde ich großartig und die Handlung hat viele Parallelen zu einer ähnlichen realen Situation, wenn ich mich richtig erinnere.

Crystal ist eine tolle Heldin, die in ihrem Kanal wichtige Botschaften vermittelt. Im Laufe der Geschichte muss sie jedoch auch erkennen, dass sie selbst vor Schubladendenken nicht geschützt ist und man vielleicht nicht alle positiven Glaubensgrundsätze immer ganz dogmatisch sehen sollte. Diese Entwicklung finde ich gut, denn sie zeigt, dass man immer differenzieren muss, denn alle Facetten haben ihre Berechtigung.

Scott ist einfach ein liebenswerter Bookboyfriend, der in seiner Unbeholfenheit noch anziehender wirkt. Auch er ist nicht perfekt und fehlerfrei, aber gerade das macht ihn so sympathisch.

Der witzige Erzählstil, die amüsanten Dialoge und auch die emotionalen und nachdenklichen Momente ergeben eine schöne Mischung, die mit einer großen Kelle Romantik getoppt wird. Für mich persönlich hatten sich ein paar kleine Längen in die Story eingeschlichen, aber insgesamt hatte ich viel Spaß beim Lesen.

Mein Fazit:

Influencer-Wahnsinn trifft auf die große Liebe und ich gebe gern eine Leseempfehlung!