Selection geht in die 4. Runde!

Selection 04 - Die Kronprinzessin - Kiera Cass

Selection 04 - Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

"Selection- Die Kronprinzessin" ist der vierte Band in der Reihe von Kiera Cass und wurde im Jahr 2015 im Fischer Sauerländer Verlag veröffentlicht.
Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei! Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Es ist schön zu sehen, wie sich ehemalige Protagonisten weiterentwickelt haben und ihr Leben neu aufbauen. Jedoch konnte die Tochter von Maxon und America nicht so ganz überzeugen. Dem Leser gelingt nur geringfügig eine Verbindung zu ihrer Person.
Die Handlung war angemessen, konnte jedoch nicht immer mitreißen und zog sich an manchen Stellen.
Der Schreibstil von Kiera Cass ist nach wie vor einfach atemberaubend, kann jedoch oben genannte Kitikpunkte nicht ausgleichen.
Der Gesamteindruck ist ok. Für absolute Selection Fans ist der Band eine nette Erweiterung, ist aber nicht unbedingt notwendig. Ich kann deswegen keine Kaufempfehlung und auch keine Kaufwarnung aussprechen.