Seltsames Verhalten...

Die drei ??? Schwarze Madonna (drei Fragezeichen) - Astrid Vollenbruch

Die drei ???, Schwarze Madonna
von Astrid Vollenbruch

》INHALT:

Als Peter auf dem jährlichen Festival in Carino Beach einen jungen Mann vor, scheinbar aus dem Nichts auftauchenden, Männern mit Clownsmasken aus dem Meer retten muss ist schnell klar: Dies ist ein neuer Fall für die Drei Fragezeichen! Kurze Zeit darauf stecken Justus, Bob und Peter bereits mitten in einem Abenteuer auf der Suche nach einer Schwarzen Madonna und dem Erhalt ihrer Existenz als angesehenes Detektivunternehmen.

》EIGENE MEINUNG:

Folge 127 „Schwarze Madonna“ trägt leider kein sonderlich anziehendes Cover. Vor einer Ziegelmauer steht wohl die Statue der schwarzen Madonna. Für mich ist diese allerdings weder schön, noch als Frau zu erkennen.

Dieser Fall konnte mich leider weniger begeistern. Die Grundidee war spannend und die Auflösung wirklich interessant. Allerdings weist gerade das Ende für mich doch einige Logiklücken auf. Außerdem verhalten sich die drei Detektive in diesem Fall alle etwas seltsam: Bob unterläuft ein „Fehler“, den ich mir von so einem schlauen Jungen nicht wirklich vorstellen kann. Inspektor Cotta schafft es wieder mir ein gutes Stück unsympathischer zu werden und ich frage mich wie er zu seinem Job gekommen ist… Und Justus bildet hier mit einer Nacht- und Nebelaktion, die völlig fremd für ihn wirkt, den Abschuss. Dies bringt zwar noch einen ganz anderen Aspekt ins Spiel, war aber für mich eher unglaublich. Die Nebendarsteller sind für mich nicht wirklich ins Gewicht gefallen und waren mir wenn dann eher zu überzeichnet.

Tracks:

10. Unerwartete Hilfe
  11. Teersee
  12. Ende und Aus

Trivia:

• Nach langer Zeit kommt mal wieder die Karte der Polizeidirektion von Rocky Beach zum Einsatz, die die drei Detektive vor langer Zeit von Hauptkommissar Samuel Reynolds bekommen haben. Diese weist die Drei Fragezeichen als ehrenamtliche Juniorassistenten der Polizeidirektion von Rocky Beach aus.

(Quelle: https://www.3fragezeichen.net/?ziel=https://www.3fragezeichen.net/buchdb...)

》FAZIT:

Puh, bei dieser Folge war ich vor allem irritiert wegen des seltsamen Verhaltens einiger Hauptcharaktere. Die Geschichte an sich war gut durchdacht, aber gegen Ende gab es eine klare Logiklücke.