Rezension

Septembermeer

Septembermeer - Gabriela Jaskulla

Septembermeer
von Gabriela Jaskulla

Bewertet mit 3 Sternen

Daniel und Svea stranden höchst spektakulär mit ihrem Segelboot während eines Sturms auf einer kleinen Ostseeinsel. Sie möchten hier ein neues Leben beginnen mit einer kleinen Buchhandlung. Leicht wird das nicht, da die Einwohner wortkarg und skeptisch gegenüber Fremden sind und selbst Menschen, die seit 20 Jahren hier leben sind immer noch Zugereiste. Hanno und Julia nehmen sich den Fremden an, sind aber entsetzt als Svea das liegengebliebene Boot als Werbebanner benutzt.

Ich habe mich mit diesen Buch sehr schwer getan. Der Schreibstil ist sehr zäh und es fehlte mir der rote Faden. Immer tauchten neue Leute auf mit ihren Geschichten. Ich hatte mir mehr von der Buchhandlungseröffnung erhofft, aber die Buchhandlung wird nur ganz am Rande und sehr selten erwähnt. Ich konnte mich mit den Menschen erst so ab Seite 200 anfreunden, da sie doch meistgehend blass und oberflächlich bleiben.