Seth's Geschichte

Ufer der Hoffnung - Nora Roberts

Ufer der Hoffnung
von Nora Roberts

Aus dem kleinen Seth ist ein erwachsener Mann geworden,der erfolgreich als Maler arbeitet. Gerade kehrt er aus Italien zurück, da holt ihn die Vergangenheit auch schon ein. Er findet einen Zettel von Gloria, die mal wieder Geld von ihm möchte und ihn erpresst, so dass er zahlen muss.

Bevor nach er Hause geht, schaut er noch im Blumenladen vorbei und trifft dort auf Drusilla. Die hübsche schwarzhaarige mag Seth ebenfalls sehr obwohl sie zuerst skeptisch ist. Doch auch sie hat Ereignisse aus der Vergangenheit, vor denen sie davon läuft. Schaffen sie es gemeinsam gegen ihre Dämonen zu kämpfen und hat die junge Liebe eine Chance?

Nach dem dritten Band wollte ich unbedingt wissen wie es mit Seth weitergeht. Anfangs fiel es mir ein bisschen schwer mir den kleinen Seth als erwachsenen Mann vorzustellen, da ich immer den kleinen Jungen aus dem Band vorher vor Augen hatte und es dauerte ein bisschen bis ich das realisiert hatte. Dieser Band hat mir genauso gut gefallen, wie der vorherige mit dem Unterschied, dass ich Dru gleich mochte. Ihren Blumenladen fand ich so toll und auch wie die Malerei von Seth beschreiben wurde, ich konnte mir ohne Probleme seine Kunstwerke vorstellen, diesen Teil hat die Autorin gut umgesetzt.

Zum Schluss, wurde es noch mal richtig interessant, wieso kann ich nicht sagen ohne zu spoilern und war dann auch etwas traurig als es zu Ende war, weil mir die Reihe echt viel besser gefallen hat, als ich gedacht hatte.