Sex & Crime sells?

Las-Vegas-Killer - Brian Freeman

Las-Vegas-Killer
von Brian Freeman

Nach "Unmoralisch" der 2. Fall für Detective Jonathan Stride Das grelle Licht ergoss sich über ihre Haut und malte psychedelische Graffitis auf die Vasen, Brunnen und Dattelpalmen, die der Terrasse das Flair eines marokkanischen Palastes verliehen. Die Stadt lebte vom Licht. Außerhalb der Reichweite der Neonlichter war das Dach des Sheherezade dunkel wie die schwarze Wüste, die am Rande des Las Vegas Boulevard, des "Strip", lauerte. Sie gönnte den Schatten keinen Blick, und so sah sie auch den Mann nicht, der dort auf sie wartete. Inmitten der grellen Lichter von Las Vegas lauert ein Killer. Wer wird sein nächstes Opfer sein? Die mächtigen Casino - Bosse und ihre Angehörigen zittern um ihr Leben, und Detective Jonathan Stride muss ihn um jeden Preis an weiteren Morden hindern. Welche Motive treiben den Wahnsinnigen? ist die Antwort im legendären Casino "Sheherezade" zu suchen, in dem vor 30 Jahren ein spektakulärer Mord geschah? An der Tänzerin Amira Luz, einer spanischen Schönheit mit dem verführerischen Augen, der Göttin des Sheherezade.

Vielleicht ein Fehler nicht in Reihenfolge zu lesen, aber dieses Buch verweilte schon sehr lange auf meinem SUB und ist ein Geschenk meiner Eltern von vor Jahren und damals haben die wohl nicht darauf geachtet das dies der zweite Band einer Reihe ist oder sie dachten das sind eh immer abgeschlossene Handlungen, was letzlich auch irgendwie stimmt, aber immer wird ein Teil ins nächste Buch mit übernommen, zumindest nehme ich dies an, das die Liebesgeschichte in Minnesota in diesem zweiten Band seine Fortsetzung findet. Dies vorweg zur Erklärung, also habe ich sein Erstlingswerk, welches Hochgelobt wurde gar nicht gelesen, vielleicht tue ich das ja noch, um zumindest in der Reihenfolge zu bleiben, aber eilig hat dieses Vorhaben auch nicht wirklich. Dieser zweite Band ist ein typischer Fall von Sex & Crime in einer sehr ausgeprägten Form, also in diesem Buch ist wirklich alles zu finden Mord, Blut, Sex egal ob schwul, lesbisch oder transsexuell irgendwie ist alles irgendwie vertreten. Ich persönlich fühlte mich ganz gut unterhalten, auch wenn ich die Kritik im Nachhinein durchaus verstehen kann, aber da ich ohne Erwartungen an das Buch gegangen bin wurde ich auch nicht so enttäuscht wie andere die den ersten Band gelesen hatten. Sicherlich ist das Buch kein Stern am Himmelsfirmament, doch hat das Buch durchaus Ansätze der Unterhaltung, auch wenn es an vielen Stellen dick aufgetragen ist, gerade was Gut gegen Böse anbelangt. Man kann durchaus sagen, dass einiges an der Realität vorbei geht, aber was soll es, auch das hat mich nicht so gestört, man kann aber durchaus meinen das der Autor im Gedanken hatte das dieses Werk mal verfilmt wird, getreu nach denm Motto Sex & Crime sells.