sex sex sex...

Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?! - Emma Chase

Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?!
von Emma Chase

Worum es geht:
Drew Evans ist Gottes Geschenk an die Menschheit und das er lässt es auch jeden anderen wissen. Nicht nur in seinem Beruf ist er ein Alphamännchen. Jedes Wochenende werden die Frauen reihenweise abgeschleppt. Beziehung, Liebe? Zuviel Arbeit, es soll doch um Unterhaltung gehen.
So lebt er glücklich bis ihm eines Abends Kate über den Weg läuft. Kate ist nicht nur nicht an ihm interessiert sondern auch noch neueste Angestellt in seiner Firma. Plötzlich sieht er sich einem Rivalen gegenüber den er ausserdem nicht nur in sein Bett kriegen will... Soll die eine Frau die er nicht haben kann, die sein, für die er seine Regeln brechen würde und sich auf eine Beziehung einlassen?
Goodreads Readers Choice Gewinner 2013 in der Kategorie "Debut" ist  kein literarisches Meisterwerk sondern entspannende Unterhaltungsliteratur. Das ist auch gar nicht schlimm, ich mag das ja sehr. Besonders schön für mich war jetzt dass ich das Vorabexemplar im Sommer lesen konnte. LYX und INK versuchen was neues, und orientieren sich geziehlter an Young Adult und Fanbase Bewertungen aus den USA. Was mich persönlich sehr freut. Das ist natürlich eine Richtung die nicht jedem liegt aber zumindest in den USA eine breite Masse anspricht. Natürlich weiss jeder wie das Buch endet. Natürlich gibt es ordentlich Drama und natürlich gibt es viel Sex. Das an sich wäre ja auch gar nicht schlimm, wäre nicht die Tatsache dass es einfach ZU viel ist. Drew denkt an nichts anderes als Sex in allen Varianten. Sobald Kate am Rande erwähnt wird stellt er sie sich Nackt vor, sobald Kate weg ist denkt er an Sex mit ihr und sobald Kate da ist haben sie Sex.
Bereits am Anfang des Buches wird erklärt dass jeder Mann ständig an Sex denkt, und das kann ja auch sein. Ich muss aber keine 300 Seiten männliche Gedanken lesen. Denn das ist es, Drews Gedanken. Den Schreibstil fand ich Anfangs noch ganz lustig, aber je mehr sexlastig es wird desto mehr ist man genervt. Wenn man sich mit dem ganzen Sex arrangiert hat kommt Drew hinzu. Drew ist nicht mein Fall. Ich fand ihn nur selten lustig, das meiste Oberflächlich und ganz ehrlich, er hat Kate nicht verdient, in meinen Augen. Ich hab nicht gesehen was Kate an dem so toll finden sollte, abgesehen von Geld und aussehen.
Er ist ungehobelt, doof, egozentrisch und so von sich selbst überzeugt dass es einem Übel wird. Beispiel beim Sex: Kate "Oh gott... oh gott.... OH GOTT" und Drew: "Hör ich oft aber Drew reicht"...