Showdown – wäre perfekt gewesen, wenn am Ende nicht noch Fragen offengeblieben wären

Silber - Das dritte Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das dritte Buch der Träume
von Kerstin Gier

Bei der Reihe „Silber“ finde ich es sehr wichtig die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, somit sollte man bevor man dieses liest erst einmal das erste und dann das zweite Buch der Träume lesen.

Bitte beachtet, dass es hier zu Spoilern kommen kann falls ihr Band 1 und 2 noch nicht gelesen habt.

Arthur dreht in diesem letzten Band nun komplett durch. Denn er will sich nicht nur an Liv rächen, im letzten Band hat er ja versucht Mia dazu zu bringen sich selbst umzubringen was zum Glück nicht geklappt hat. Deshalb hat er sich nun überlegt einfach Liv selbst zu töten, aber natürlich nicht in dem er sich die Hände selbst schmutzig macht. Doch auf den Weg dahin versucht er auch die Leben andere Leute zu ruinieren. Liv versucht natürlich mit Henry und Grayson ihn auf zu halten, aber ob ihnen das gelingen wird? Dazu bräuchten sie die Hilfe von Anabel, aber ob man ihr wirklich vertrauen kann und was ist wenn Arthur sie auf seine Seite zieht? Grayson auf jeden Fall will ihr beweisen, dass es den Dämon nicht geben kann und begibt sich auf Suche nach der Wahrheit.

Der letzte Band war in meinen Augen einfach nur spannend, denn man wusste nicht was Arthur als nächstes machen würde. Ich konnte Livs Angst regelrecht mitfühlen und habe Seite um Seite mit ihr gelitten, auch wenn mir irgendwie klar war wie es ausgehen würde, immerhin ist das Buch in der ersten Person Singular geschrieben. Doch beim Lesen habe ich das oft vergessen und somit war es anhaltend spannend. Die Traumwelt und die Möglichkeiten dort finde ich einfach erschreckend wie auch die Tatsache auf was für Ideen Arthur kommt. Teilweise habe ich mich gefragt wieso er so ein Mistkerl geworden ist und dann dachte ich an Band 1 und an Anabels Exfreund. Diesen Charakter fand ich als Bösewicht ziemlich gut. Neben Liv mag ich auch noch sehr Mia, Grayson, Lottie und Henry. Grandios fand ich in dem Buch jedoch das mich so mancher Charakter überrascht hat, mancher sogar positiv.

Dennoch muss ich dem Buch einen Stern abziehen, denn es blieben mir zu viele Fragen offen und eine Szene die ich gerne gelesen hätte fehlte komplett, was ich sehr schade fand. Was mir im Buch auch noch gefallen hat war das es einige kleine Nebengeschichten gab. Da war zum einen Livs Familienleben mit der geplanten Hochzeit und wir der Bocker versucht dies zu manipulieren wie sie nur kann. Zum anderen ist da die Liebesgeschichte um Liv und Henry, welche ich einfach nur schön finde. Ich gehöre einfach zum Team Henry, auch wenn ich Grayson sehr mag und persönlich damals als Freund bevorzugt hätte. Doch in meinen Augen passt Henry zu Liv deutlich besser. Grandios fand ich auch die Recherche von Grayson und was er alles über Anabels Dämon herausgefunden hat, das war neben der Traumwelt nochmal grandios.

Ich habe das Buch sehr genossen und hatte großen Lese Spaß dabei. Kerstin Gier hat einen wunderbaren Schreibstil, welcher sich flüssig lesen lässt und in manchen Momenten so einen wunderbaren Humor das ich laut auflachen musste. Dann noch Spannung, eine Prise Familienleben und eine Prise Liebe und bis auf die offene Frage wäre das Buch perfekt gewesen.