Sie kann mehr als nur Politik.

Miss Merkel -

Miss Merkel
von David Safier

Worum es geht:
Wie wir alle wissen, hat sich unsere Ex-Kanzlerin in ihren wohl verdienten Ruhestand begeben. Dafür ist sie in einen ganz kleinen Ort in der Uckermark gezogen, in der Hoffnung, hier nun Ruhe und Frieden zu finden. Allerdings stellt sich der Ruhestand auch als ein bisschen langweilig heraus. Wie geht, dass gerade ein Weinfest im Schloss stattfindet. Schade nur, dass der Schlossherr noch vor Ende des Festes in seinem Schlossverlies verstirbt. Alles deutet zunächst darauf hin, dass es sich hierbei um einen Selbstmord handelt, war schließlich die Tür von innen verschlossen. Aber so leicht kann man die Ex-Kanzlerin nicht hinters Licht führen. Sie ahnt, dass mehr dahinter steckt. Da der zuständige Polizeibeamte keine Anstalten macht, die Sache genauer zu durchleuchten, nimmt Angela Merkel die Sache selbst in die Hand.

Bei diesem Buch handelt es sich um einen lustigen und leichten Krimi, also einen Cosy-Krimi mit Humor. Frau Merkel wird hier als eine eher lustige und auch teils fürsorgliche Rentnerin dargestellt. Ihr Mann, Herr Sauer steht immer einen Schritt hinter ihr und wird auch als etwas dümmlich und tüddelig dargestellt. Das Buch hat einige nette Gags, man kann sehr viel schmunzeln. Wirklich gelacht habe ich nun nicht, fühlte mich aber dennoch gut unterhalten. Es gibt ein paar nette politische Spitzen. Als leichte Lektüre durchaus zu empfehlen. Von mir gibt es 4 Sterne.