Sie kommen einfach nicht zur Ruhe

Die Akte Rosenthal - Teil 2 - Hanni Münzer

Die Akte Rosenthal - Teil 2
von Hanni Münzer

Auch im dritten Teil der Seelenfischer-Reihe von Hanni Münzer wird Lukas von Stetten, seiner Familie und seinen Freunden keine Ruhe gegönnt. Immer wieder stehen sie vor neuen Herausforderungen und werden erneut in die Welt der Intrigen und Verbindungen von Kirche und Politik mit hineingezogen. Magalis Erbe macht die Sache leider nicht einfacher und so müssen sich alle ordentlich etwas einfallen lassen, um dieses Abenteuer unbeschadet zu überstehen. Wer spielt in Rom ein falsches Spiel? Und wie sind Lucies Verehrer in die Geschehnisse verstrickt?

Potentielle Ähnlichkeiten zu realen Geschehnissen haben mich beim Lesen dieses Krimis immer wieder schmunzeln lassen. Hanni Münzer schreibt den Thriller so, dass man sich vorstellen kann dass es so im Vatikan und in der Politik wirklich zugeht. Dabei ist ihr Schreibstil erneut sehr gut zu lesen und man möchte unbedingt erfahren wie es weiter geht.

Um wirklich alle Handlungen zu verstehen ist es zu empfehlen, die beiden Vorgängerbände ebenfalls gelesen zu haben.

Für Liebhaber von Thrillern, die sehr Realitätsnah geschrieben sind sehr zu empfehlen und daher 4,5 Sterne!