Simplify your life - Mit Kindern einfacher und glücklicher leben

Mit Kindern einfacher und glücklicher leben - Marion Küstenmacher, Werner 'Tiki' Küstenmacher

Mit Kindern einfacher und glücklicher leben
von Marion Küstenmacher Werner 'Tiki' Küstenmacher

Das Pastorenehepaar Marion und Werner Tiki Küstenmacher sind bekannt für die "Simplify your life"-Buchreihe, die einem das Leben leichter machen soll. Nun hiler ich neulich ihren Ratgeber "Simplify your life - Mit Kindern einfacher und glücklicher leben" in der Hand und dachte mir: "Ok, kann ja nicht schaden, wenn ich das Buch mal lese". Gesagt, getan.

Der Ratgeber ist sehr übersichtlich gegliedert und ist für alle Eltern gedacht. Es gibt sowohl Kapitel für frischgebackene Eltern, für Eltern von Kleinkindern und für ältere Kinder.

Dafür, dass es ein Sachbuch ist, ist es erfrischend  unterhaltsam geschrieben, die Kapitel sind kurz gehalten und viele der Tipps sind durchaus alltagstauglich und praktikabel. Man langweilt sich nicht beim lesen. Die meisten der Tipps sind auch relativ einfach umzusetzen und beim lesen dachte ich so manches Mal:" Warum bin ich da eigentlich nicht gleich drauf gekommen???"

Sicherlich ist nicht jeder Ratschlag für jede Familie nutzbar, aber im Großen und Ganzen habe ich viele hilfreiche Ideen gefunden, die ich auf jeden Fall nach und nach ausprobieren werde. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.