Situationskomik und Freundschaft

Was Wanda will -

Was Wanda will
von Lena Hach

Was soll ich sagen.... Ich hab's inhaliert! In nicht einmal 24 Stunden war das gute 192 Seiten starke Buch ausgelesen und ich begeistert.

Wanda ist neu an der Schule und schnell wird dem Lesenden klar, dass sie etwas im Schilde führt. Sie will einen riesen Coup landen und einen unfassbar wertvollen Tennisball stehlen, wofür sie sich auf die Suche nach den richtigen Komplizen macht, denn den Plan, den gibt es schon. Die kurzen Kapitel und der geschmeidige Stil laden regelrecht zum weiter lesen ein. Zudem möchte man auch immer wissen wie es weiter geht. Werden die sechs Kids, die unterschiedlicher nicht sein könnten, es schaffen?

Ich habe beim Lesen so oft gelacht, einfach weil ich es mir vorstellen konnte, dass es genau so passierte. So gern würde ich davon erzählen, genauso wie von den Charakteren, die einfach wie Arsch auf Eimer zusammen passen - auch wenn es ihnen anfangs, außer Wanda, gar nicht so klar ist. Irgendwie sind sie alle Außenseiter, aber irgendwie auch nicht. Jeder hat seine Geschichte, seine Geheimnisse, und dennoch ist die Dynamik der Gruppe einfach gigantisch.

Fazit:

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung, weil das Buch einfach alles gibt was es verspricht. Es hat Witz, Charme und ganz viel Spannung!